Mawave Logo kompakt weiß

Komm ins Team!

Wir sind auf der Suche nach motivierten und engagierten Menschen, die unser Team mit kreativen Ideen und Leidenschaft für Performance Marketing unterstützen. Als eine der führenden Social Media Performance Marketing Agenturen in der DACH Region bündelt Mawave gleichzeitig wertvolles  Know-How, spannende Challenges und einen unfassbar motivierenden Teamspirit, der Dich mitreißen wird. Neben einem kompetitiven Gehalt und moderner Ausstattung warten noch viele weitere Boni auf Dich. Wir freuen uns darauf, Dich kennen zu lernen und hoffen, Dich schon bald in der Mawave Crew begrüßen zu dürfen!

kununu top arbeitgeber 2022

Offene
Stellen

Entschlossenheit, Ehrgeiz, Mut, Vertrauen: Unsere Core Values begleiten uns täglich in unserer Arbeit, im Umgang miteinander und in der Art und Weise wie wir Entscheidungen treffen.

Unsere
Benefits

Steuerfreier Essenszuschuss

Steuerfreier Essenszuschuss

Neben unseren Drinks und Snacks, bekommst Du auch jeden Tag ein paar Moneten, ganze 6,67 € um genau zu sein, für dein Mittagessen - am Hunger sollte es wirklich nicht scheitern.

Spendit oder Qualitrain

Spendit oder Qualitrain

Shoppe für Dein Sommeroutfit oder trainiere für Deinen Sommerbody - On top auf Dein Gehalt.

Betriebliche Altersvorsorge

Betriebliche Altersvorsorge

Du hast Interesse an einer zusätzlichen Altersvorsorge für Deine Rente? Diese Möglichkeit kannst Du bei uns in Anspruch nehmen.

Förderung & Weiterbildung

Förderung & Weiterbildung

Wir fördern Dich durch unser Top Know-How und regelmäßige Workshops, um über Dein Können hinauszuwachsen.

Lockere & ambitionierte Teamdynamik

Lockere & ambitionierte Teamdynamik

Bei Mawave arbeiten wir auf Augenhöhe mit einer überdurchschnittlichen Hands-on-Mentalität.

Flexible Arbeitszeiten & Remote Spezialisierung

Flexible Arbeitszeiten & Remote Spezialisierung

Arbeite so, wie Du am produktivsten bist, mit flexiblen Arbeitszeiten und der Möglichkeit zu Remote Work.

Regelmäßige Teamevents

Regelmäßige Teamevents

Egal ob Skiwochenende, bowlen oder das obligatorische Feierabendbier - Teambuilding ist uns wichtig.

Modernes Office in München

Modernes Office in München

Unser Office im Münchner Norden bietet Dir eine optimale Arbeitsatmosphäre mit den schönsten Sonnenuntergängen.

Snacks & Drinks

Snacks & Drinks

Bei uns wirst Du nie durstig oder hungrig sein - höchstens hungrig auf neue Projekte.

Unser Recruiting Prozess

1

Deine Bewerbung

Die Stelle klingt interessant ? Dann schick uns Deine Bewerbung gerne direkt an jobs@mawave.de, unsere HR Abteilung wird sich zeitnah bei Dir melden.

Screening & erstes Kennenlernen

Nach dem Screening Deiner Unterlagen laden wir Dich im Besten Fall direkt zu einem ersten Kennenlernen mit unserer HR Abteilung ein (innerhalb von 2 Wochen nach Bewerbungseingang). Hier wollen wir Dich persönlich kennenlernen und geben Dir einen Überblick über Mawave.

2

Case Study

Jetzt sind Deine Skills gefragt! Im Anschluss an das Kennenlernen per Videocall bekommst Du eine Case Study zugeschickt. Für die Bearbeitung hast Du 7 Tage Zeit.

3

Follow Up

Wenn Deine Case Study uns überzeugt hat, präsentierst Du diese in einem Follow Up Termin vor dem jeweiligen Teamlead. Das Gespräch dient außerdem für weitere Fragen und einem ersten Kennenlernen von Dir und Deinem eventuell zukünftigen Teamlead.

4

Welcome to the Crew

Du hast uns in allen Schritten überzeugt, eine Zusage mit Angebot warten auf Dich! Die Mawave Crew freut sich Dich persönlich kennenzulernen.

5

Deine Ansprech
partner im HR

Du hast Fragen rund um Deine Bewerbung, erforderliche Unterlagen oder ein sonsitiges Recruiting Anliegen?

Unser HR-Team steht Dir für Deine Fragen gerne per Mail zur Verfügung: jobs@mawave.de

Christoph Zeizel

COO
Christoph Zeizel

Louisa Diaz Leonardi

HR Managerin
Louisa Diaz Leonardi

Christian Feininger

HR & Eventmanagement
Christian Feininger

FAQ

Was macht das Arbeiten bei uns so besonders?

Wir finden aufgesetzte Professionalität langweilig. Wir haben gerne Spaß an der Arbeit und zeigen das auch! Bei Mawave bekommen wir in kürzester Zeit Projekte auf die Beine gestellt, und dabei denken wir auch gerne um die Ecke und nehmen den unkonventionellen Weg. Ein respektvolles aber trotzdem sehr lustiges Team sorgt dafür, dass wir dabei immer auch Spaß haben. Besonders wichtig: Titel sind für uns nicht ausschlaggebend, sondern Dein Einsatz.

Was mache ich, wenn ich nicht innerhalb von einer Woche von euch eine Rückmeldung erhalte?

Schreibe uns gerne nochmal eine Mail und frage nach! Es kann durch Ausfälle oder Urlaub natürlich in Ausnahmefällen auch zu Verzögerungen kommen. Im Normalfall melden wir uns aber innerhalb einer Woche bei Dir.

Arbeitet ihr Remote oder im Office?

Sowohl als auch. Wir haben keine festen Arbeitsplätze, sodass Du Dir jederzeit von Montag bis Freitag einen beliebigen Platz buchen kannst und generell kann man jederzeit ins Büro kommen (Ausnahme: strengere Corona Regelungen). Wir haben aber auch Mitarbeitende, die 100% remote arbeiten und für Teamevents anreisen.

Kann ich mich auch initiativ bewerben?

Aktuell nehmen wir keine Initiativbewerbungen an. Wenn eine unserer offenen Stellen nicht ideal auf Dich passt, dann bewirb Dich gerne trotzdem darauf und beschreibe uns in Deinem Anschreiben, woran es liegt!

Kann ich mich auch auf zwei Stellen gleichzeitig bewerben?

Kannst du. Aber da du Deine Stärken besser kennst, wäre es für unseren Prozess einfacher wenn Du Dich auf eine Stelle bewirbst und beschreibst, weshalb Du Aspekte einer anderen Stelle auch betrachten würdest.

Gibt es eine Mindestdauer für ein Praktikum bei euch?

Alle unsere aktuell ausgeschrieben Praktikas sind für 6 Monate ausgelegt. In dieser Zeit wollen wir dem Praktikanten ein anspruchsvolles und qualifiziertes Praktikum anbieten, in dem an längerfristigen Projekten mitgearbeitet werden kann und auch eigene Projekte betreut werden.

Wird ein Praktikum bei euch vergütet?

Natürlich! Sowohl die freiwilligen Praktika als auch Pflichtpraktika sind bei uns vergütet.

Gibt es eine Möglichkeit, ein duales Studium/Trainee bei euch zu machen?

Aktuell geht das nicht. Wir arbeiten gerade daran, das in Zukunft zu ermöglichen!

Ist eine Übernahme nach dem Praktikum möglich?

Das ist nicht nur möglich, sondern auch sehr gerne gesehen. Falls Du normalerweise nicht in München wohnst ist eine Übernahme Remote in den meisten Fällen auch kein Problem.

Was kann ich machen, wenn ich merke, dass ich mit der Case Study nicht fertig werde?

Schreibe uns proaktiv! Dann können wir gerne darüber reden, ob eine Verlängerung möglich ist.

Muss ich mein Anschreiben/meine Bewerbung mit Sehr geehrte Damen und Herren anfangen?

Musst Du nicht. Wir duzen uns sowieso am liebsten! Schreibe uns gerne direkt mit Namen an - in diesem Fall reicht ein: “Liebe Louisa”

Gibt es bei Mawave einen Dresscode?

Absolut nicht. Du kannst so kommen, wie Du Dich wohl fühlst. Auch im Sommer sind bei uns Sandalen und Shorts angesagt. Wenn Du unsere Website genau ansiehst, kannst Du unseren Chef sogar in Adiletten spotten.

Wie spreche ich eigentlich Jason richtig aus?

Obacht: Jason spricht man deutsch aus! Also [ˈjaːzɔn]. Hier ein Hörbeispiel: mawave.de/podcast