news
Wir sind auf der OMR! Besuche uns in Halle A01 Stand F08 🚀
Wir sind auf der OMR! Besuche uns in Halle A01 Stand F08 🚀
Wir sind auf der OMR! Besuche uns in Halle A01 Stand F08 🚀
Wir sind auf der OMR! Besuche uns in Halle A01 Stand F08 🚀
Wir sind auf der OMR! Besuche uns in Halle A01 Stand F08 🚀
Wir sind auf der OMR! Besuche uns in Halle A01 Stand F08 🚀

Best of Both Worlds: Influencer Marketing verbunden mit Paid Social Kampagnen

Plattform
Meta
Branche
Fertigung
Service
Performance, Influencer Marketing
Best of Both Worlds: Influencer Marketing verbunden mit Paid Social Kampagnen

Stay glassy

die story
Die Düsseldorfer Brand Doli bietet nachhaltige Produkte aus Glas an. Angefangen hat das Gründer-Paar mit Trinkflaschen, inzwischen gibt es bei Doli auch Teekannen, Karaffen, Vorratsgläser, Kaffeebecher und mehr. Angetrieben von der Überzeugung, dass jeder einen kleinen Unterschied machen kann, bietet Doli mit immer mehr Produkten eine schöne und einfache Alternative zu Plastik.
No items found.
No items found.

Erschließen neuer Zielgruppen und Steigerung der Sales

das ziel
‍In Zusammenarbeit mit der Brand verfolten wir das Ziel, neue Zielgruppen zu erreichen, die Abverkäufe zu steigern und dabei einen Ziel-ROAS über 2 zu erreichen. 
unleash your full social media potential
🚀
unleash your full social media potential
🚀

Influencer-Marketing & Aussteuerung von Paid Social Kampagnen

die lösung
Als Outcome-orientierte Agentur ist es uns natürlich besonders wichtig, auch im Influencer Marketing alles systematisch zu tracken und Erfolge messbar zu machen.
Den Fokus haben wir bei Doli stark auf die Zusammenarbeit mit Mikro Influencern (ca. 10k - 80k Follower) aus den Bereichen Interior, Family und Nachhaltigkeit gelegt. Ergänzt wurden diese durch eine selektive Auswahl von Makro Accounts (ca. 80k - 300k Follower). Insgesamt haben wir für Doli in den ersten 12 Wochen mit 39 Influencern aus den verschiedenen Bereichen zusammengearbeitet.

In der Umsetzung lag der Fokus auf Instagram Stories, um die USPs der Produkte und des Unternehmens gut hervorheben zu können. Ergänzt wurden diese durch vereinzelte Postings.

Zusätzlich wurde der Content, den uns Influencer geliefert haben, in einer separaten Branded Content Conversion Kampagne ‘weiterverwendet’. Sprich, die gleichen Videos, die Influencer posten, wurden nicht als Ad angepasst, sondern eins zu eins in der Kampagne ausgespielt. Dadurch konnte immer wieder neuer Content ausgespielt und zwischen verschiedenen Influencern gewechselt werden.

outcomes, die sich sehen lassen

‍https://player.vimeo.com/progressive_redirect/playback/730711320/rendition/720p/file.mp4?loc=external&signature=c6e51b18d24f0ab5a0d05de9bdf36639cff7d1e87fcbf1008681247efcbc0843 [https://player.vimeo.com/progressive_redirect/playback/730711320/rendition/720p/file.mp4?loc=external&signature=c6e51b18d24f0ab5a0d05de9bdf36639cff7d1e87fcbf1008681247efcbc0843]
This is some text inside of a div block.
This is some text inside of a div block.
This is some text inside of a div block.
This is some text inside of a div block.
This is some text inside of a div block.
This is some text inside of a div block.
This is some text inside of a div block.
This is some text inside of a div block.
This is some text inside of a div block.
This is some text inside of a div block.
This is some text inside of a div block.
This is some text inside of a div block.
This is some text inside of a div block.
This is some text inside of a div block.
This is some text inside of a div block.
This is some text inside of a div block.
This is some text inside of a div block.
This is some text inside of a div block.

Optimierung des gesamten Setups

learnings
Nach Ablauf der 12 Wochen wurden alle drei Ziele erreicht und wir konnten Learnings aus unseren Ergebnissen ziehen, die dabei helfen, das gesamte Setup zu optimieren.

Die richtige Zielgruppe:

Die Zielgruppe (sowohl im Creator als auch im Performance Marketing) Lifestyle mit weiterem Fokus auf Family und Interior lieferte die beste Performance.

Storytelling ist das A&O:
Die beste Performance erreichten Stories, in denen die Produkte in Anwendung bzw. mit Inhalt gefüllt, gezeigt wurden. Außerdem performen besonders die Stories, die eine Kombination aus Gesicht und Produkt zeigen und die authentisch in den Tag eingebunden werden.

Engagement Rate:
Nicht allein eine große Reichweite genügt. Ein wichtiger Punkt, auf den bei der Auswahl der Influencer geachtet werden sollte, ist die Engagement Rate (ER). Hier geht es darum, wie viele der Follower tatsächlich aktiv mit dem Profil des Influencers interagieren. Alle Best Performer weisen eine ER von über 20 % auf.

Die Zusammenarbeit mit Influencern bietet eine super Möglichkeit, um seine Zielgruppe zu erreichen. Außerdem eröffnen sich im Zusammenspiel mit Paid Social Kampagnen neue Möglichkeiten, den generierten Content ohne großen Mehraufwand zielführend zu nutzen.