BestSecret ist eine führende europäische Online-Destination für Off-Price-Mode, die nur für Mitglieder zugänglich ist. Mit einem permanenten Sortiment von rund 3.000 internationalen Marken bietet die BestSecret seinen Community Mitgliedern begehrte Mode mit attraktiven Rabatten.
Das Ziel: Steigerung der Awareness bei einer jungen Zielgruppe und Generierung von neuen Registrierungen über TikTok.
In enger Zusammenarbeit mit BestSecret kümmert sich Mawave um die strategische Ausrichtung, die Konzeption des Contents und die Auswahl passender Creator. Um das Ziel der Neukund:innen-Akquise über TikTok zu erreichen und eine junge Zielgruppe für die Brand zu begeistern, wurde folgendes Setup aufgestellt:
Kampagnen-Setup
Um der niedrigen Halbwertszeit der Plattform entgegenzuwirken, werden monatlich mehrere Videos gepostet, darunter unterschiedliche Formate von verschiedenen Creators.
Ads müssen USPs sowie alle relevanten Infos zur Brand enthalten und trotzdem TikTok-like umgesetzt sein. Bei der Auswahl der Creator spielen daher unter anderem Kriterien wie ein Fashion-Bezug, Professionalität in der Content Creation und ein Entertainment-Faktor eine wichtige Rolle.
Monatliche Analyse der Best Performer Ads des vorherigen Monats, um herauszufinden, welche KPIs optimiert werden könnten und welche Möglichkeiten der inhaltlichen Umsetzung dafür in Frage kommen. Zusätzlich Scouting von aktuellen TikTok-Trends, die für BestSecret relevant sein könnten und Identifizieren von Best Performer Creators. Anschließendes Format Testing, um inkrementell die beste Performance zu erzielen und Ads zu kreieren, die bestmöglich bei der Zielgruppe ankommen.
Basierend auf den bisherigen Learnings werden wir weitere iterative Testings starten und uns neben Kampagnen-Testings auf die Format- und Creator Optimierung konzentrieren.