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Neukund:innen-Akquise über TikTok

BestSecret

Neukund:innen-Akquise über TikTok

Their story

BestSecret ist eine führende europäische Online-Destination für Off-Price-Mode, die nur für Mitglieder zugänglich ist. Mit einem permanenten Sortiment von rund 3.000 internationalen Marken bietet die BestSecret seinen Community Mitgliedern begehrte Mode mit attraktiven Rabatten.

Das Ziel: Steigerung der Awareness bei einer jungen Zielgruppe und Generierung von neuen Registrierungen über TikTok.

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Highlight Creative

UGC
at its finest

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Our solution

In enger Zusammenarbeit mit BestSecret kümmert sich Mawave um die strategische Ausrichtung, die Konzeption des Contents und die Auswahl passender Creator. Um das Ziel der Neukund:innen-Akquise über TikTok zu erreichen und eine junge Zielgruppe für die Brand zu begeistern, wurde folgendes Setup aufgestellt:

Kampagnen-Setup

  • Hohe Frequenz & Vielfalt 

Um der niedrigen Halbwertszeit der Plattform entgegenzuwirken, werden monatlich mehrere Videos gepostet, darunter unterschiedliche Formate von verschiedenen Creators.

  • Herausforderung: Exklusivität trifft Entertainment

Ads müssen USPs sowie alle relevanten Infos zur Brand enthalten und trotzdem TikTok-like umgesetzt sein. Bei der Auswahl der Creator spielen daher unter anderem Kriterien wie ein Fashion-Bezug, Professionalität in der Content Creation und ein Entertainment-Faktor eine wichtige Rolle.

  • Creative Performance, Creative Testing & Creator Testing

Monatliche Analyse der Best Performer Ads des vorherigen Monats, um herauszufinden, welche KPIs optimiert werden könnten und welche Möglichkeiten der inhaltlichen Umsetzung dafür in Frage kommen. Zusätzlich Scouting von aktuellen TikTok-Trends, die für BestSecret relevant sein könnten und Identifizieren von Best Performer Creators. Anschließendes Format Testing, um inkrementell die beste Performance zu erzielen und Ads zu kreieren, die bestmöglich bei der Zielgruppe ankommen.

Learnings & Fazit

  • Die Analysen und Testings haben ergeben, dass der Content – wie für TikTok üblich – organisch aussehen und authentisch wirken muss, um bei der Zielgruppe anzukommen. Besonders ein hochwertiges Storytelling und die Adaption von längerfristigen TikTok-Trends (tiktokmademebuyit, Greenscreen, Umfragesticker, Unboxing) erzielen dabei besonders gute Performance.

  • Inhaltlicher Fokus auf Kampagnen-übergreifende Awareness und saisonale Themen wie Neujahrsvorsätze, Sommer Looks oder X-Mas-Outfit statt auf Aktionen.

  • Nicht die Brand spricht zu den Usern, sondern die Creator als eine Art bester Freund oder beste Freundin. Folglich spielt die Sympathie eine wichtige Rolle, um ein nahbares und unterhaltsames Gefühl zu vermitteln.

  • Trotz der organischen Aufmachung sollte der CTA möglichst früh und wirkungsvoll eingebunden werden, um günstige CTR und CPAs zu erreichen. Zusätzlich wird Wert auf einen entertaining Scrollstopper gelegt innerhalb der ersten zwei Sekunden gelegt.

Basierend auf den bisherigen Learnings werden wir weitere iterative Testings starten und uns neben Kampagnen-Testings auf die Format- und Creator Optimierung konzentrieren.

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hello fresh cooking

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