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Paypal-Kommunikation als Conversion-Booster nutzen

eismann

Paypal-Kommunikation als Conversion-Booster nutzen
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131
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ROAS (Return on Ad Spend)
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51
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CAC (Customer Acquisition Costs)
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CTR (Click Through Rate)

"Die Zusammenarbeit mit Mawave im Bereich Paid Social auf Meta hat unsere Erwartungen übertroffen. Durch ihre Expertise und kreative Herangehensweise haben sie uns geholfen, neue Zielgruppen zu erschließen und unsere Reichweite zu erhöhen. Das wöchentliche Reporting und der regelmäßige Austausch haben uns stets auf dem Laufenden gehalten und ermöglichen es uns, schnell auf Veränderungen zu reagieren. Wir sind sehr zufrieden mit den Ergebnissen und freuen uns auf eine weitere erfolgreiche Zusammenarbeit."

Markus Gessner
Markus Gessner
OMM bei eismann

Their story

Hochwertige Tiefkühlprodukte bis an die Haustür geliefert bekommen – die Eismänner und -frauen des Unternehmens aus Mettmann machen das seit über 40 Jahren möglich. Dadurch haben Kund:innen mehr Zeit für das Wesentliche: Genießen! Und zwar Lieblingsprodukte, die ohne Geschmacksverstärker auskommen, nur aus den besten Anbau-, Zucht-, und Fanggebieten der Welt stammen und einfach und lecker zuzubereiten sind. Den bestehenden Kundenstamm konnte eismann über herkömmliche, analoge Marketing-Strategien gut erweitern. Das Problem: Damit erreichen sie nur schwer eine junge Zielgruppe. 

Ziel: Akquise von Neukund:innen und einer jungen Zielgruppe über Social Media

iPhone Mockup Frame
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Highlight Creative

UGC
at its finest

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Our solution

Seit dem Start der Zusammenarbeit mit eismann in Q4 2022 setzen wir auf den Einsatz von Paid Social auf den Meta-Plattformen Facebook & Instagram. Mit UGC konnten wir innerhalb kürzester Zeit die Kosten pro Neukund:innen im Schnitt um knapp ein Drittel reduzieren und erreichten dreimal höhere Conversion Rates. Der Grund dafür: die Kommunikation verschiedener Zahlungsmöglichkeiten wie Paypal oder Bezahlung nach Lieferung. Der Performance-Uplift hat gezeigt: Die Kommunikation von modernen Pluspunkten wie Paypal weckt das Kaufinteresse und zahlt sich aus! 

Learnings

Basierend auf einer Basis an UGC-Creatives, die bereits gut performen, probieren wir laufend neue Kommunikationsansätze aus. Statt eines klassischen A-B-Testings fokussieren wir uns darauf, den Algorithmus priorisieren zu lassen, welcher Ansatz gut ankommt. Wichtig ist es, die Zahlen richtig auszuwerten und gegebenenfalls entgegenzusteuern. Unsere Analysen haben dabei gezeigt: Der UGC, der im Hintergrund läuft, ist sekundär. Das Voice Over und insbesondere die Kommunikation von eismann-USPs am Anfang der Creatives zeigen sehr gute Erfolge. 

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hello fresh cooking

Weitere Case Studies