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Senkung der Kosten pro TikTok-Neukunden um 49%.

HelloFresh

Senkung der Kosten pro TikTok-Neukunden um 49%.
3,20
CPM
0,67
CPC
49
%
Reduktion der CACs für 2021

Hohe Geschwindigkeit, außerordentliche Qualität und die Bereitschaft, die extra Meile zu gehen, beschreiben Mawave aus unserer Sicht. Qualitäten wie diese zeichnen Partner aus, mit denen man gemeinsam wachsen und skalieren kann.

Roman Ladyzenskij
Roman Ladyzenskij
Growth Manager - New Business | HelloFresh

Their Story

Wer kennt es nicht? Da überlegt man sich ewig, was man kochen möchte und dann fehlt für das eine Gericht diese und für das andere jene Zutat. Lust, noch schnell zum Supermarkt zu gehen? - Fehlanzeige… Und dann wird doch wieder Pizza bestellt, obwohl man sich vorgenommen hatte, endlich mehr selber zu kochen und gesünder zu essen.


Hier kommen die HelloFresh Kochboxen in's Spiel! Über die Website oder die App sucht man sich einfach sein Lieblingsgericht aus und bekommt die entsprechende Menge an Zutaten zusammen mit dem Schritt-für-Schritt Rezept in der Box nach Hause geliefert. Durch die große Auswahl an Gerichten ist von schnellem Essen für die Home Office Mittagspause, bis hin zum weihnachtlichen Festessen, für jeden Anlass etwas dabei. Man spart sich dabei den Einkaufsstress und es bleiben keine Zutaten und damit auch weniger Lebensmittelabfall übrig. Durch den flexiblen wöchentlich wiederkehrenden Service können sich die Kundinnen und Kunden auch für mehrere Wochen leckere Gerichte vorbestellen.


Als Weltmarktführer in einem disruptiven Markt ist HelloFresh immer ganz vorne mit dabei. Mawave unterstützt die globale Marke auf verschiedensten Social Media Plattformen.


HelloFresh steht mit frischen und regionalen Zutaten klar für Authentizität und mit ihrem Geschäftsmodell für Fortschritt. Das möchten wir auch durch unsere Kommunikation für die Marke rüberbringen. Und kein Format eignet sich hierfür besser als nahbare, authentische Videos auf einer neuen, jungen Plattform wie TikTok.

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Our Solution

Gemeinsam mit HelloFresh entwickeln wir daher TikTok Kampagnen, um möglichst kosteneffizient neue Kundinnen und Kunden für Kochboxen zu begeistern. Hierfür übernehmen wir in der Zusammenarbeit nicht nur die Erstellung der Werbemittel, sondern auch die Auslieferung und Optimierung.


Im Rahmen von regelmäßigen Shootings und gemeinsam mit einem breiten Creator Netzwerk erstellt Mawave native und authentische Clips für TikTok, die besonders auf die Zielgruppe von jungen Erwachsenen ausgerichtet sind. Diese werden nach Performance KPI's ausgesteuert. Mit durchschnittlich 5-10 neuen Assets pro Woche kann für einen kontinuierlichen Content-Refresh gesorgt werden.


Um die Performance nachhaltig zu steigern, entwickelt und testet Mawave laufend neue Kommunikationsstrategien. In unseren Analysen hat sich z.B. herauskristallisiert, dass der Preis pro Mahlzeit gerade für junge Nutzerschaften ein wichtiges Kaufargument sein kann. Das haben wir in unsere Kommunikationsstrategie aufgenommen und konnten dadurch eines der stärksten finalen Creatives entwickeln. Mit dem Hook am Anfang des Videos "Ist HelloFresh wirklich so teuer?!" kann die Aufmerksamkeit des Users zu Beginn gewonnen und im Anschluss in einen Call To Action konvertiert werden, nachdem die Bedenken im Video widerlegt wurden.

Resumé:

Die Kampagnen für HelloFresh werden kontinuierlich anhand verschiedener KPIs gemessen, evaluiert und verbessert. Die hervorragende Entwicklung von CPM, CPC und der Reduzierung der CACs sind nur ein Beleg für die erfolgreiche Zusammenarbeit.

hello fresh cooking

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