"Eine sehr professionelle Zusammenarbeit mit einem Engagement welches über das gewöhnliche Maß hinaus geht. Gerade kreative und ganzheitliche Lösungsansätze für komplexe Herausforderungen, haben unsere Company auf ein neues Level gehoben."
Die Düsseldorfer Brand PAKAMA athletics hat ein komplettes Gym im stylischen Rucksack entwickelt. Im Backpack, der sich natürlich auch für den täglichen Gebrauch nutzen lässt, findet man Equipment für ein vollständiges funktionelles Training. Perfekt, wenn man sich die Zeit für den Weg ins Gym sparen und stattdessen von zu Hause aus trainieren möchte, oder auf Reisen nicht aufs Training verzichten will. Und damit man sich selbst keine Gedanken über die Übungen machen muss, hat PAKAMA auch noch eine passende App mit fertig zusammengestellten Workouts entwickelt.
Wir haben für PAKAMA eine UGC Kampagne auf die Beine gestellt. Die Erstellung von UGC Inhalten ist normalerweise recht zeitintensiv. Mawave hat die Planung der Kommunikationsstrategie, UGC Briefings, Creator Kommunikation und Performance Kampagnen übernommen. Durch die top Zusammenarbeit von unseren verschiedenen Teams und den Creators war die Kampagne dann schnell aufgestellt.
Und die Ergebnisse können sich sehen lassen:
User Generated Content wirkt dadurch, dass es sich nicht um klassische, vom Unternehmen erstellte Ads, handelt, oft authentischer und glaubwürdiger. User auf Social Media lieben es, von anderen Empfehlungen zu bekommen. Die starken Zahlen zeigen, dass es sich auf jeden Fall lohnt, im Jahr 2022 auf diese native Form von Content zu setzen.