"Durch eine enge Zusammenarbeit mit Mawave konnten wir bereits nach wenigen Monaten den inkrementellen Return on Adspend auf über 30 optimieren und das bei gleichzeitiger Erhöhung des Werbebudgets."
Die Tochtergesellschaft von Douglas macht vor, dass Kosmetik verkaufen auch rein online funktioniert. Durch ein breites Sortiment und starke Optimierung spielt der Online Shop in seiner Nische ganz vorne mit.
Durch datengetriebene Optimierung auf Kategorie und Produktebene konnte die KUR von Mawave innerhalb der ersten 3 Monate um 80% optimiert werden bei gleichzeitiger Erhöhung der Werbeausgaben. Anfangs wurde viel über breite DPA‘s (Dynamic Product Ads) gearbeitet, später mehr mit contentlastigen und markenspezifischen Kampagnen. Conversion Lift Studien helfen wie immer stark um die Inkremmentalität der Maßnahmen zu verstehen. Während bei den meisten unserer Account eher Simplification Ansätze der Schlüssel sind, haben sich bei Parfumdreams präzise Aufschlüsselungen durchgesetzt. Ad Sets nach Marke, oder Marge erlauben uns sauberes Fine Tuning. Außerdem expandierte Mawave die Kampagnen erfolgreich in viele europäische Nachbarländer.