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Durchschnittlicher ROAS von 3 durch eine langfristige Kampagne statt permanenten Launches

Purelei

Durchschnittlicher ROAS von 3 durch eine langfristige Kampagne statt permanenten Launches

Their Story

Purelei ist eine Brand, die Schmuck und Lifestyle Produkte verkauft. Inspiriert wurde die Marke von Hawaii und dem “Aloha Way of Life”. Zuvor hat Purelei von Launch zu Launch gelebt. Das war mit einem Glücksspiel vergleichbar. Zwar war die Brand erfolgreich, dennoch waren die etlichen Launches ein wahnsinniger Arbeitsaufwand. Außerdem fehlte es an Plan- und Skalierbarkeit. Das Ziel war es, weg von den permanenten Launches zu kommen und langfristigen Erfolg mit einer Ongoing Kampagne zu erzielen.

Macht einer Testing Roadmap
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Our Solution

Zunächst haben wir den Fokus bei den Kampagnen mit DPAs (Display Product Advertising) verstärkt auf das Produkt gelenkt. Im zweiten Schritt wurden dann vier verschiedene Marketing-Angles getestet:

  1. Ästhetik: Bei Schmuck- und Lifestyle Produkten geht es natürlich erstmal vorrangig um die Ästhetik. Wie sehen die Produkte getragen aus? Zu welchen Anlässen können gewisse Schmuckstücke getragen werden, etc. Uns war klar, dass dieser Aspekt sehr wichtig ist. Überraschend war jedoch, dass die Ästhetik bis heute sogar besser überzeugen konnte, als der Preis.
  2. Offers und Rabatte: Danach haben wir verschiedene Preis und Rabattcodes getestet. Der Gedanke war, dass potenzielle Käufer eher vom Kauf überzeugt werden, wenn der Preis gesenkt wird oder ein Rabattcode vorhanden ist.
  3. Layering: Gerade voll im Trend: Layering. Das bedeutet, mehrere Ketten übereinander zu tragen und damit einen gewissen Look zu kreieren.
  4. Langlebigkeit und Wasserresistenz: Der schönste Schmuck bringt nichts, wenn er nichts aushält. Deswegen haben wir getestet, wie wichtig dem User diese Eigenschaften sind.

Die Ergebnisse können sich sehen lassen:
Nachdem die Tests gezeigt haben, dass Ästhetik bei potenziellen Käufern sogar noch besser ankommt, als der Preis und Rabattcodes, haben wir uns auf diesen Angle fokussiert. Wir haben also die Evergreen-Kampagne ins Leben gerufen. Was dann passiert ist?

ROAS von 3!

Unsere Evergreen-Kampagne ist bis heute eine der erfolgreichsten Kampagnen und liefert weiterhin stabile, planbare Ergebnisse! Und das nur, weil die übergeordnete Strategie uns Überblick verschafft und wir die Optimierung der Kommunikation so vorantreiben können.

Fazit

Um planbare und stabile Ergebnisse mit nur einer Kampagne zu erzielen, muss zunächst getestet werden. Dabei ist eine Testing Roadmap ist eine der besten Herangehensweisen, um dauerhaften Erfolg durchzusetzen. Je nach Brand können hier zig verschiedene Angles getestet werden. Durch unser strategisches Testen sind künftig keine aufwändigen Launches mehr notwendig.

DPAs Purelei
hello fresh cooking

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