Mawave Logo kompakt weiß
Profitabel dank neuer Kommunikationsstrategien

THE WANTS SHOES

Profitabel dank neuer Kommunikationsstrategien
5,62
ROAS (Return on Ad Spend)
68
Ads
7,4
Mio.
Impressionen

“Dank der engen Zusammenarbeit mit Mawave konnten wir unser Ziel der Umsatzsteigerung und der kontinuierlichen Profitabilität erreichen. Ausschlaggebend dafür waren die Weiterentwicklung unserer Kommunikationskonzepte sowie die durchdachte Platzierungsstrategie unserer Anzeigen.”

Hannah Loehr
Hannah Loehr
E-Commerce Managerin

Their story

THE WANTS SHOES wurde vor über acht Jahren von Michi Brandl (@michivonwant) und ihrem Partner Mark Hegelau als eine der ersten Social-First Einzelhandelskonzepte in Köln gegründet. Heute ist THE WANTS SHOES eine der Top-Adressen für Inspiration rund um das Thema Shoes, Fashion & Lifestyle. Durch eine 360-ContentStrategie erreicht THE WANTS SHOES bis zu 150.000 Daily Visitors über Instagram, Website und App und zählt damit zu den erfolgreichsten inhabergeführten Social-Fashion-Plattformen Deutschlands.

Mit dem Ziel, Verkäufe und Umsätze zu steigern sowie effektive Werbekampagnen in den sozialen Medien zu gewährleisten, hat das Unternehmen die Dienstleistung von Mawave in Anspruch genommen.

iPhone Mockup Frame
iPhone Mockup Frame
Highlight Creative

UGC
at its finest

iPhone Mockup Frame

Our solution

Seit Ende 2022 arbeiten wir eng mit THE WANTS SHOES zusammen. Anfang des Jahres starteten wir eine Kampagne des gesamten Onlineshops der Brand, um den Verkauf zu steigern und Platz für die neue Kollektion zu schaffen. Unsere Grundvoraussetzung war es, einen ROAS von 4 nicht zu unterschreiten. Im Laufe des Sales kam es zu einem unerwünschten Effekt, weil die Frequency in der Art anstieg, dass einzelne User dieselben Anzeigen wiederholt angezeigt bekamen. Um einer Ermüdung und einem Abwärtstrend des ROAS entgegenzuwirken, entschieden wir uns dazu, mit einem neuen Look & Feel frischen Wind in die Ads zu geben. So erhöhten wir den ROAS auf 5,62, weit über den geforderten Zielwert hinaus. 

Learnings

68 Ads in 5 Wochen: Basierend auf unseren Ergebnissen adaptieren wir dafür gezielt Bestperformer-Ads und erweitern die Kommunikationsstrategie um neue Kreativ-Konzepte. Wir fokussieren uns in den Creatives stark auf Varianz, damit Nutzer:innen bei hoher Frequency nicht das Gefühl bekommen, schon wieder dieselbe Anzeige derselben Brand ausgespielt zu bekommen. Die Ergebnisse zeigen: Bei einer Vielzahl an Assets zahlen sich ein wechselnder Look & Feel und Rotation hinsichtlich effizienter Umsatzsteigerung aus.

iPhone Mockup Frame
hello fresh cooking

Weitere Case Studies