Wir sind auf der OMR! Besuche uns in Halle A01 Stand F08 🚀

ATU startet gemeinsam mit Mawave auf Social Media durch

ATU ist die mit Abstand bekannteste und größte Kfz-Werkstattkette in Deutschland. Damit das auch so bleibt, ist ATU seit längerem auf den Social Media Plattformen Facebook, Instagram und TikTok aktiv und wagt nun gemeinsam mit Mawave den nächsten Schritt, um das Markenprofil zu schärfen und nachhaltig zu stärken.

„ATU kennt fast jeder in Deutschland. Allerdings stellen wir fest, dass unsere Markenbekanntheit mit abnehmendem Alter der Befragten geringer wird. Außerdem ist nicht allen unser umfassendes Angebot an Kfz-Service, -Zubehör und -Teilen geläufig. Um dem entgegenzuwirken, stellen wir uns im Social-Media-Bereich noch professioneller auf und vereinen alle Social-Disziplinen bei einem starken Agenturpartner: Mawave“, nennt Friedemann Flaig, Head of Brand & Communications bei ATU, die Gründe für die Zusammenarbeit.

Die Aufgabenbereiche von Mawave umfassen die komplette organische Kanal- und Content-Strategie, die Content Creation sowie ein reaktives und proaktives Community Management und Social Listening als Rückkanal der Community. Im Paid Social betreut die Agentur die Promotion des Onlineshops und Offline-Geschäfts sowie Kampagnen-Testings und die Erfolgsmessung.

“Mawave hat im Pitch-Prozess mit einem exzellentem Markenverständnis, großartiger Kreativität und plattformübergreifender Social-Media-Kompetenz überzeugen können. Die Agentur wird uns dabei helfen, unsere Marke ATU zu stärken, zeitgemäß aufzuladen und sie über alle Social-Media-Touchpoints hinweg konsistent erlebbar zu machen”, erklärt Daniel Schebek, Social Media Lead bei ATU.

„Wir freuen uns über das Vertrauen, das uns ATU entgegenbringt. Unser Ziel ist es, ATU als DIE Werkstatt für jede:n zu positionieren. Dafür setzen wir auf Social First Content, der aus der Plattform und Community geboren wird und möglichst nativ die Zielgruppe erreicht, um nachhaltig Nahbarkeit und Vertrauen zu schaffen”, sagt Jason Modemann, Co-Founder von Mawave.