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E-Commerce Performance Marketing

Du verantwortest oder betreust einen E-Commerce Shop? Dann bist du hier genau richtig.

Social Media Kanäle bieten im Bereich E-Commerce enormes, jedoch oft ungenutzten Potential. Auf Grundlage von Daten, die mittels Facebook Pixel und Google Analytics gewonnen und analysiert werden, gelingt es uns den Nutzer zu verstehen und ihn mit einer ansprechenden Anzeige genau da abzuholen, wo er sich gerade befindet. Das befähigt uns zu einem performanten Kampagnensetup mit starkem Fokus auf Performance. Damit wird aus einem vermeidlichen „Branding-Kanal“, wie beispielsweise Instagram, ein elementarer Teil des Verkaufsapparates.

Mit Hilfe von Tracking Tools können wir zum einen sehr genau optimieren und zum anderen sämtliche Ergebnisse dokumentieren und auswerten. Somit weißt du immer wie viele Produkte verkauft werden und wie das Verhältnis der Einnahmen zu den Ausgaben steht. Das ist die Grundlage für effektives und nachhaltiges E-Commerce Performance Marketing. Wir richten uns dabei ganz nach den Zielen des Kunden und stoppen Maßnahmen augenblicklich, sollten sie nicht gewinnbringend funktionieren.

Unser Leistungsspektrum erstreckt sich von der Pixel-Implementierung, über die Konzeptionierung der Kommunikationsstrategie, bis hin zur Erstellung und Optimierung der Kampagnen für deinen E-Commerce Shop über Social Media.

MÖGLICHKEITEN

Die Wahl der Kanäle und der Strategie richten sich unter anderem an der Art der Produkte und an der Größe des Unternehmens. 

Für ein junges Unternehmen mit begrenzten finanziellen Mitteln kann Social Media Performance Marketing einen guten Hebel darstellen, um sich rasch am Markt zu etablieren ohne dabei Unsummen von Geld in die Hand nehmen zu müssen. Hier kommt es besonders auf eine clevere Strategie, auffallende Inhalte und eine optimale Platzierung der Produkte an. 

Bei größeren E-Commerce Unternehmen geht es meist nicht mehr um reines Umsatzwachstum, sondern viel mehr um die Steigerung des Gewinns und die Verbesserung der KUR bzw. des ROAS. Um diese Ziele zu erreichen, machen wir uns die Menge an Daten aus dem Shop zu Nutze, analysieren Potentiale und drehen die richtigen Stellschrauben, um die maximale Performance auf die Straße zu bringen

Facebook

Die Mutter aller Sozialen Netzwerke ist fester Bestandteil der meisten Performance Marketing Strategien. Durch die große Nutzerzahl von Facebook, kann hier der Großteil der Bevölkerung erreicht und die für deine Produkte relevante Zielgruppe gezielt zum Kauf im Online Shop bewegt werden.

Pinterest

Die Besonderheit hier ist die Kombination aus Push- und Pull-Kanal. Nutzer geben über das Suchfeld aktiv ein Interesse oder ein Produkt ein, woraufhin die entsprechende Ergebnisseite gezeigt wird. Auf dieser platzieren wir eine zur Suchanfrage passende Anzeige, um den gerade auftretenden Bedarf sofort zu decken, ähnlich wie bei Google.

Instagram

Die Plattform mit starkem Fokus auf Bild und Video erfährt eine zunehmende Relevanz im Bereich Performance Marketing. Genau wie bei Facebook lassen sich sehr lukrative Dynamische Produktanzeigen erstellen, die den Nutzer mit dem Produkt der höchsten Relevanz gezielt abholt.

Alternativen

Wer sich nicht weiterentwickelt und neue Wege geht, fällt zurück. Die Social Media Landschaft entwickelt sich stetig und sehr schnell weiter: Trends frühzeitig erkennen und nutzen lautet die Devise. Besonders bei jüngeren Zielgruppen ergänzen Plattformen, wie Snapchat oder Jodel, die Marketing Strategie und punkten durch geringe Klickpreise und eine gewisse Exklusivität.

KONTAKT

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